Generalversammlung der Katzenzunft Kippenhausen e. V.

Am 24. März 2023 hielt die Katzenzunft Kippenhausen im Reblandhof Kippenhausen ihre Generalversammlung ab. Der 1. Vorstand, Pascal Bochenek, begrüßte die Mitglieder, die Ehrenmitglieder, die Leiterin der Schalmeien Kippenhausen Denise Neusinger, die Gäste und die Vertreter des ANRs. Schriftführerin Susanne Scheinert berichtete über den Jahresablauf vom 26. März 2022 bis zum 24. März 2023. Ein eventreiches Jahr liegt hinter der Zunft. Während der Fasnetszeit war ein Durchschnaufen kaum möglich. Aber es gab viele schöne Umzüge, Zunftmeisterempfänge und weitere Highlights. Die Lust am Feiern war größer denn je.

Im Anschluss berichtete Kassier Meinrad Schneider über die Bilanzen des Vereins. Die Kassenprüfer Verena Wessenberg und Jonas Eberle konnten sich von einer perfekten Führung der Kassenbücher überzeugen. Die Vorstandschaft wurde durch Gerd Uhlenbruch, sowie der Mitglieder einstimmig entlastet.

Zur Wahl standen in diesem Jahr der 1. Vorstand, der Kassier sowie drei Narrenräte. Pascal Bochenek wurde einstimmig zum zweiten Mal wiedergewählt, er tritt somit seine 3. Amtsperiode als Vorstand an. Nach 12 Jahren als Narrenrat gab Christian Morlock sein Amt ab. Für ihn konnte der Verein Jasmin Vogel gewinnen. Narrenrätin Sarah Rebstein, sowie Narrenrat Noel Wessenberg ließen sich erneut zur Wahl aufstellen und wurden für weitere 3 Jahre einstimmig wiedergewählt. Als neue Kassenprüferin ließ sich Ramona Vogel aufstellen. Durch die Wahl führte Gerd Uhlenbruch.

Katzenmama Verena Wessenberg berichtete über Aktivitäten und die aktuellen Zu- und Abgänge innerhalb der Katzengruppe. Beeindruckend schöne Bilder der letzten Fasnet wurden gezeigt. Ebenso berichtete auch Hexenmeister Andreas Janzer über die Unternehmungen der Hexen im vergangenen Jahr, sowie personelle Veränderungen innerhalb der Hexengruppe. Nächstes großes Projekt der Hexen wird es sein, den Hexenwagen aufzurüsten.

Die kleinste Gruppe innerhalb des Vereins, unsere neuen Narreneltern Pascal und „Petra“ (Peter Röhrenbach) berichten über ihr erstes gemeinsames „Jahr der Ehe“ während der Fasnet. Die Liebe besteht noch immer.

Mit Miau mir-au meldet sich die Chefin der Hohstubewieber Ilse Weber halt au. Von einer lustigen Weinprobe mit ihren Wiebern erzählt sie und vom Glück, endlich in Susanne Scheinert, eine Nachfolgerin gefunden zu haben.

Verdiente Mitglieder wurden geehrt. Als Vertreter des ANRs waren Frank Spleiß, Vizenarrenmeister und Kurt Wörner vor Ort.

Mit einem Hästrägerorden wurden Tina und Daniel Igel, Sabine Bockewitz und Patrick Müller geehrt.

Den Hästrägerorden mit Silberkranz erhielten Pascal Bochenek und Meinrad Schneider.

Unsere Gäste, Narrenvater der Hennenschlitter Immenstaad Marco Dikreuter und Stefan Karg sowie unsere Patenzunft aus Ittendorf mit Michael Finkenzeller und Thomas Schröder gratulierten uns zu unserer guten Vereinsarbeit und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit. Stellvertretender OV Martin Gommeringer bedankte sich bei der Zunft: ohne diese gäbe es kein Maibaumstellen und kein Dorffest. Ehrennarr Wolfgang Saupp lobt die Arbeit der Vereinsführung.

Die Katzenzunft hielt eine schöne Generalversammlung ab, sie zieht eine gute Bilanz im Hinblick auf das vergangene Jahr. Die Vorstandschaft dankt auf diesem Weg allen Mitgliedern, sowie allen Bürgern aus Kippenhausen und Umgebung für jegliche Unterstützung rund ums Vereinsleben.

v. li. nach re.: Sabine Bockewitz, Ramona Vogel, Patrick Müller, Daniel Igel, Meinrad Schneider, Pascal Bochenek, Jasmin Vogel