Am 21. März 2025 hielt die Katzenzunft Kippenhausen im Reblandhof ihre Generalversammlung ab.
Der 1. Vorstand Pascal Bochenek begrüßte alle Ehrengäste, den Ortsvorsteher Thomas Manz, den Vertreter des ANR Fridolin
Aierstock, den Vertreter der Schalmeien, die Vertreter unserer Patenzünfte aus Immenstaad und Ittendorf, sowie alle Mitglieder.

Es folgt ein Dank an viele Familien, welche uns das ganze Jahr mit Sachleistungen zur Seite standen. So der Schreinerei Röhrenbach für Werkzeug, Material und vielen, vielen Stunden. Familie Jürgen Eberle für Maschinenleihgaben und Platz. Familie Patrick Müller für Bagger. Den Familien Raither und Manz, ohne diese das NBS nicht möglich wäre. Der Familie Stefan Siebenhaller für Heizstrahler und Entsorgung des Frittenfettes uvm. Der Firma ND SatCom für jegliche Unterstützung. Familie Kolbe für das Frühstück im Puppenmuseum und Frank Schleifenbaum für Frühstück beim Wecken und Musik am NBS. Ebenso fürs Frühstück ein Dank an die Familien Hess und Baumgart, sowie ein großes Dankeschön für Speis und Trank am Schmutzigen im Igelbau. Ein Dank geht an Narrenmutter „Petra“, an die Narrenräte, Vorstände und an alle Vereinsmitglieder. Einen besonders lieben Dank schickt unser Vorstand an seine Frau Maggie. Nach einer Stärkung am reichhaltigen Buffet berichtete Schriftführerin Susanne Scheinert über den Jahresablauf des vergangenen Jahres. Kassier Meinrad Schneider verlas den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Ramona Vogel und Viola Herpel bestätigten eine einwandfrei geführte Kasse. Bernd Golluschinski von den Hennenschlittern entlastete die Vorstandschaft. Ebenso erklärte er sich bereit, als Wahlleiter zu fungieren.

Zur Wahl standen die Narrenräte Peter Röhrenbach, Carsten Stock und Alexander Rist. Ebenso zur Wahl stand die Schriftführerin Susanne Scheinert. Alle stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Als neue Kassenprüferin konnte man Antonia Bockewitz gewinnen. Es waren 48 Wahlberechtigte anwesend. Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank für das ganzjährige Engagement.
Auszeichnungen für besondere Verdienste wurden vom ANR vergeben. Narrenrätin Sarah Rebstein wurde mit dem „Hästräger-Orden“ ausgezeichnet. Susanne Scheinert freut sich über die Verleihung des „Silberkranz-Ordens“. Sehr würdig formulierte Laudationen dazu hielt Pascal Bochenek.

Es folgten die Berichte aus den Gruppen. Katzenmamas Verena Wessenberg und Mona Kaya sind stolz auf ihre rührige, aktive Gruppe. Hohstubewieb Susanne Scheinert lobt ihre Damen, welche trotz vorgerücktem Alter noch im Einsatz sind. Hexenmeister Andreas Janzer freut sich über seine Karbatschen-Hexen und der vielen Aktivitäten innerhalb der Gruppe. Die Narreneltern freuen sich schon auf die kommende Fasnet. Geschenke zu runden Geburtstagen, einer Hochzeit sowie einer Geburt wurden überreicht.



Alle Gäste bedanken sich für die schöne und gute Zusammenarbeit mit der Katzenzunft.
Ein Dank an allen Anwesenden für die gelungene Versammlung, sowie an Familie Siebenhaller mit ihrem Personal für die gute Bewirtung.
Ein großes Lob geht an unseren 1. Vorstand. Er führt sein Amt mit voller Leidenschaft und ganzem Einsatz aus.
Die Vorstandschaft