Generalversammlung unserer Zunft am 22. März 2024 im Reblandhof Kippenhausen

Nach der Begrüßung aller Gäste durch unseren 1. Vorstand Pascal Bochenek durften sich alle am reichhaltigen Büffet bedienen. Es folgte der Jahresrückblick vom 25.03.2023 – 21.03.2024 zusammengefaßt von Schriftführerin Susanne Scheinert. Pascal Bochenek trug stellvertretend für unseren Kassier Meinrad Schneider den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Ramona Vogel und Lukas Braunwarth bestätigten eine ordnungsgemäß geführte Kasse. Narrenvater Marco Dikreuter von den Hennenschlittern entlastete die Vorstandschaft. Ebenso wurde Marco Dikreuter als Wahlleiter bestimmt.

Zur Wahl standen in diesem Jahr:

2. Vorstand: Benjamin Pape

Narrenrat: Nicolai Georgi

Narrenrätin: Leonie Janzer

Benjamin Pape und Nicolai Georgi stellten sich ein weiteres Mal zur Wahl und beide wurden einstimmig wiedergewählt.

Leonie Janzer gab ihr Amt wegen Auslandsaufenthalt ab. Dafür stellte sich Alexander Rist zur Wahl. Auch er wurde einstimmig gewählt. Wir hatten 57 Wahlberechtigte.

Für Kassenprüfer Lukas Braunwarth stellte sich Viola Herpel zur Wahl. Auch sie wurde einstimmig gewählt.

Glückwunsch an alle und herzlichen Dank für Euer Engagement.

Nun standen Ehrungen an. Andreas Heine, Brauchtumer des ANRs durfte drei wohlverdiente Orden verleihen:

2. Vorstand Benjamin Pape erhielt den “Hästräger Orden”

Stellvertretende Hexenmutter Nadine Model erhielt den “Silberkranz”

Baumsteller Walter Raither erhielt den “Silberkranz”

Als Vertreter der Gemeinde war Bürgermeister Johannes Henne vor Ort. Er hatte eine ganz besondere Ehrung im Gepäck:

Unser Ex-Vorstand Wolfgang Saupp erhielt für seine 16 jährige Tätigkeit als 1. Vorstand unseres Vereins die “Ehrenmedaille aus Silber” der Gemeinde Immenstaad

Pascal hielt jeweils eine schöne Laudatio dazu. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Es gab auch ein Dankeschön an Maggie Bochenek, für das, dass sie ihrem Gatten stets den Rücken für seine zeitintensive Vereinsarbeit freihält.

Nun kamen die Berichte aus den Gruppen. Hohstubewieb Susanne Scheinert berichtet über ihr erstes Jahr in dieser würdigen Gruppe und freut sich über drei weitere hinzugekommene Damen: Evi Röhrenbach, Katja David und Irmgard Ragg.

Katzenmama Verena Wessenberg freut sich über neue “Schnupperkatzen” und lässt Bilder der letzten Fasnet für sich sprechen.

Hexenmeister Andreas Janzer ist stolz auf seine Karbatscher-Hexen, welche dieses Jahr am Schnellerwettbewerb in Weingarten mitgemacht haben. Ebenso vier Gruppen, gepaart mit den Katzen, bei den Highland-Games der Buchhornhexen gestellt hat. Auch bei den Hexen gibt es wieder Neuzugänge.

Für “runde” Geburtstage gab es kleine Aufmerksamkeiten, sowie für die Eltern unseres “Narrensamens” Familie Georgi und Familie Kayan-Löffler. Das Ehepaar Helga und Karl-Heinz Vogel feierte am 31. Januar ihre “Diamantene Hochzeit”. Allen an dieser Stelle einen “herzlichen Glückwunsch” im Nachhinein.

Stefanie Fiedler hat sich ebenfalls eine kleine Anerkennung für ihre Arbeiten in unseren Social Media Kanälen verdient.

Pascal bedankte sich bei den Immenstaadern und Ittendorfern für die schöne, gute Zusammenarbeit. Sowie bei allen Vorstandskollegen, Narrenräten, unserer Narrenmutter “Petra” – Peter Röhrenbach – und allen Vereinsmitgliedern für die stets geleisteten Dienste und Einsätze.

Grußworte kamen von der NZ Ittendorf, Michael Finkenzeller. Auch er schätz und liebt unsere Patenschaft, das tolle Miteinander. Er lädt ein, am 14. Juli beim Zubereiten des Kartoffelsalates zu helfen. Und Marco Dikreuter würde uns am 11. Mai zum Lädinen-Grillfest einladen, damit wir das Grillen im Rahmen eines Workshops erlernen können.

Es war eine wunderschöne, würdige Generalversammlung. Vielen Dank an alle, welche zu diesem guten Gelingen beigetragen haben. Vorallem unserem 1. Vorstand Pascal.