Es geht wieder los, mit Vollgas kratzen wir an der Pforte zur 5. Jahreszeit. Im Reblandhof geben uns unsere Schalmeien ein Warm-Up zur Einstimmung.

Pascal begrüßt unsere Ehrengäste, sowie unseren Ortsvorsteher Martin Frank und ein herzliches Dankeschön erhält das Team des Reblandhofs.

Die Termine der kommenden Fasnet werden bekannt gegeben. Zur Abstimmung steht der Umzug am Rosenmontag: es wird für den Besuch in Pfullendorf gestimmt.

Unser OV Martin Frank bestätigt Pascals Versprechen: Solange dieser Vorstand der Katzenzunft ist, wird die Bewirtung der Kippenhauser Feste durch den Verein stehen. Bürgermeister Henne wäre unserer Einladung zur Martinisitzung gerne gefolgt, leider war er durch die Veranstaltung der Immenstaader am selben Tag ab 11.11 Uhr nicht mehr in der Lage… Desweiteren gibt uns unser OV das Versprechen, von nun an jedes Jahr die Moderation durch unser Event “Jedermannsturnier” zu führen.

Unheimlich freut es uns, dass wir viele Neuanmeldungen verbuchen können:

Anwärter für die Katzengruppe: Jan Lörcher, Lukas Braunwarth, Julia Becker, Samantha Schäfer, Jule König und Marie Scholtes

Anwärter für die Hexengruppe: Leon Silli, Alina Maise, Tania Lisanti, Wendelin Müller, Sarah Huber, Jonas Brielmayer und Pascal Walischke

Wir freuen uns riesig auf Euch!

Dann wurde getauft:

Das Kätzchen Kristin Köhler wurde von Papa Schlumpf geleitet, um am bösen Gargamel vorbeizukommen, um am Ende, mit Azraels Hilfe, flüchten zu können. Beate Mecking wechselt nach vielen “Hexenjahren” zu den Hohstubewieber. Vielleicht aus diesem Grund: Hohstubewieber sind dafür bekannt “Kuchen und Baileys im ganzen Land”. Tapfer zeigen mussten sich die Hexen. Undefinierbare Masse aus einem Auge schlürfen und Blut übers Haupt. Diese Proben haben unsere Emily Bockewitz, Marco Mecking, Alex Höpfer und unser Alex Rist bestanden. Glückwunsch an alle und wir freuen uns, dass unsere frischgetauften nun als festes Mitglied in der Fasnetszeit mitwirken und das Dorfleben in Kippenhausen mitgestalten.

Wir gratulieren Euch allen und heißen Euch herzlich willkommen in unserem Verein