Bericht: Einschnellen und Kinderkarbatschen
Bei schön-kaltem Wetter versammelten wir uns zahlreich auf dem Dorfplatz, um Punkt 12 gemeinsam einzuschnellen. Nachdem die Schallis an dem Morgen schon wieder Großartiges zum Aufwärmen und Lockern geleistet haben, ging das Karbatschen leicht von der Hand.
Direkt im Anschluss freuten wir uns über die vielen Kinder aus dem Ort, die am Kinderkarbatschen teilnahmen. Hier dürfen wir uns bei unseren geduldigen, erfahrenen Lehrmeistern bedanken, bei denen ein jeder etwas dazulernen konnte. Wir sind daher voller Hoffnung, auch bei unserem Narrenbaumstellen zahlreichen Narrensamen antreffen zu werden.

Regionenball am Freitag, 13.01.
Vom ANR wird in diesem Jahr der Regionenball in unserer direkten Nähe in Kluftern veranstaltet. Um 19 Uhr beginnt der Abend. Zum gemeinsamen Hingehen treffen wir uns um 18:30 am Montfort oder um 19:00 in Kluftern. Kleiderordnung: Häs, ohne Maske.

Immenstaader Narrenbaumstellen, 14.01.
Am Umzug in Weißenau nehmen wir nicht teil, dafür ist das Narrenbaumstellen am Samstag ein mehr als vollwertiger Ersatz. Wir laufen als Gruppe hin, Treffpunkt ist 13:30 am Montfort. Kleiderordnung: Häs, ohne Maske.

Unsere nächsten Termine:
– 18.01. Schmücken für den Katzenball
– 21.01. Katzenball “Baustelle” um 19:33 im Pfarrheim
– 22.01. Aufräumen
– 29.01. Umzug Neukirch
– 04.02. Narrenbaumstellen