Generalversammlung 2026

Nach einer anstrengenden, aber schönen Fasnet im Jubiläumsjahr hielten wir am 27. März 2026 unsere Generalversammlung im Reblandhof Kippenhausen ab.

Unser 1. Vorstand Pascal Bochenek begrüßte alle, insbesondere unsere Ehrenmitglieder und Gäste aus den Nachbarzünften. Des weiteren gab er Termine für die anstehenden Events bekannt. Ein großer Dank ging an viele Familien, welche sich mit Zeit oder mit Sachspenden unseren Verein unterstützten.

Schriftführerin Susanne Scheinert machte einen Rückblick des vergangenen Jahren. Es waren wiedermal viele Aktionen, Feste, Tagungen, Sitzungen uvm. Der Verein hat 2025/2026 viel geleistet. Vor allem um’s Jubiläum.

Am reichhaltigen Buffet konnten sich während der Pause alle gut stärken. Vielen lieben Dank geht an alle Narrenräte und Vorstände für die mitgebrachten Salate und Nachspeisen.

Unser Kassier konnte der Generalversammlung leider nicht beiwohnen, daher verlas Pascal den Kassenbericht. Viola Herpel und Sacha Bochenek als Kassenprüfer, bestätigten eine einwandfrei geführte Kasse. Thomas Schröder von den Guggenbichlern Ittendorf führte die Entlastung des Vorstands durch.

Dann wurde gewählt. Thomas Schröder aus Ittendorf stellte sich als Wahlhelfer.

Zur Wahl stand unser 1. Vorstand Pascal Bochenek sowie unser Kassier Meinrad Schneider. Beide wurden einstimmig wiedergewählt.

Die Narrenrätinnen Sarah Rebstein und Jasmin Vogel möchten Ihr Amt niederlegen. Dafür stellten sich 3 Mitglieder zur Wahl: Stefanie Fiedler, Julia Becker und Lukas Braunwarth. In einer geheim durchgeführten Wahl wurden Stefanie Fiedler und Lukas Braunwarth zu unseren neuen Narrenräte ins Gremium gewählt.

Als neuen Kassenprüfer konnten wir Lennart Präger gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle und viel Energie und Spaß in Euren Ämtern.

Ein großes Dankeschön ging besonders an unsere scheidende Narrenrätin Sarah Rebstein. Sie hat viel im Rahmen der Eventplanung geleistet. Immer alles im Blick, immer alles unter Kontrolle.

Mit den Berichten aus den einzelnen Gruppen begann Pascal. Die kleinste Gruppe, die Narreneltern – Petra & Pascalino – hatten eine anstrengende, aber dennoch sehr spaßige Fasnet. Sie schauen gerne auf viele „unterhaltsame“ Begegnungen zurück.

Aus der Katzengruppe berichtete Katzenmama Verena Wessenberg von einer hohen Anwesenheitsquote der Kätzchen an den Umzügen. Zudem verteilte sie Bommel-Orden für alle Kätzchen, welche sich diesen durch besondere Leistungen verdient hatten.

Aus der Gruppe der Hohstubewieber teilte Susanne Scheinert mit, dass diese Fasnet ein großer Teil der Wieble leider bei den Aktivitäten fehlten, sei es durch Rücken-, Knie-, Nacken- oder Rhinitis/Bronchitis/Katar-Leiden. Das „Alter“ lässt halt grüßen. Dennoch waren die Hohstubewieble stets bei jedem Umzug wenigstens in kleiner Abordnung vertreten.

Hexenmeister Andreas Janzer zieht ein Resümee vom Hexenjubiläum und Hexenspektakel. Alles war ein riesiger Aufwand, jedoch einer, welcher sich tatsächlich gelohnt hat. Ein großes Lob an alle Hexen. Anschließend gibt er aber bekannt, dass er als Hexenmeister zurückgetreten ist. Er stellt seinen Nachfolger Sebastian Kolbe vor. Dazu den Vize-Hexenmeister Marco Mecking. Herzlich Glückwunsch und gute Erfolge Euch beiden.

Margret Röhrenbach konnte an unserem Jubliäums-Brunch nicht persönlich dabei sein. Sie wurde hier zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Im Rahmen der Generalversammlung überreichte Ihr unser Vorstand Ihre Urkunde sowie einen Strauß Blumen. Herzlichen Glückwunsch Margret und vielen Dank für alles.

Es gab noch Geschenke für runde Geburtstage und Grußworte der Gäste. Sonja Hess, stellvertretende Ortsvorsteherin bedankte sich für die Einladung. Sie ist dankbar, Eindruck hinter die Kulisse des Vereins erhalten haben zu dürfen und ist beeindruckt, dass im Hintergrund so viel Arbeit seitens der Mitglieder geleistet wird.

Ein großer Dank geht an unseren Pascal, er hat stets das große Ganze im Blick und ebenso im Griff. Sowie an alle Mitglieder – macht weiter so.

Ebenso möchten wir uns bei Familie Siebenhaller bedanken. Sie haben uns mal wieder wunderbar bewirtet.