Unser Jubiläumswochenende

Katzenzunft Kippenhausen dieses Jahr im Vollgas-Modus

Direkt nach dem Narrenbaumstellen folgte vergangenen Samstag das große Jubiläumswochenende. 55 Jahre Katzenzunft und 44 Jahre Hohberger Rebhexen.

Geladen war vormittags in den Bürgersaal in Immenstaad. Unser 1. Vorstand Pascal Bochenek mit unserem 2. Vorstand Benjamin Pape zeichneten 7 Mitglieder für eine langjährige Tätigkeit in unserem Verein, z. T. Gründungsmitlieder, aus. Als neue Ehrenmitglieder in unserem Verein beglückwünschen wir Walter Raither, Elfriede Siebenhaller, Ute Kessler, Erich Weber, Gabi Uhlenbruch, Margret Röhrenbach und Claus Mecking.

Im Beisein von 7 Mitgliedern des Alemannischen Narrenrings wurden folgende Vereinsmitglieder ausgezeichnet:

Einen Verdienstorden für sehr langjährige Verdienste mit Ehrenamt erhielten Ilse Weber, Peter Röhrenbach und Andreas Janzer.

Einen Hästrägerorden für viele Jahre im Ehrenamt oder außerordentlichen Leistungen empfingen Jonas Eberle, Stefanie Fiedler, Carsten Stock, Sacha Bochenek und Andreas Raither.

Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank Euch allen.

Saskia Scheinert und Lisa Röhrenbach führten die Entstehung mit Zeitreise unseres Vereins in Form eines interaktiven Sketches unterhaltsam vor.

Pascal und Benjamin boten ein kurzweiliges, würdiges Programm. Christian Morlock als Auktionator versteigerte Hexentaufen, Karten für unseren nächsten Zunftmeisterempfang uwm. und brachte damit etwas Vermögen in unsere Vereinskasse. Neben Weißbrot zum Frühstück und einem reichhaltigen Mittagessen, hatten alle Geladenen einen wunderschönen Ehrenbrunch. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Schalmeien, welche uns das Bewirten an diesem Tag zum Jubiläums-Geschenk machten. Ebenso ein großer Applaus an unser Dekoteam mit Verena und Sarah – der Bürgersaal war wunderschön geschmückt.

Um 17 Uhr startete das Hexenspektakel auf dem Dorfplatz in Kippenhausen. Unsere Hexen führten beeindruckend Ihren Hexentanz vor, daneben gab es noch Ehrungen für besondere Verdienste aus der Hexengruppe. Hexenmeister Andreas Janzer und Nadine Model führten die Moderation. Herzhaft versorgt wurden die Gäste mit Kartoffelsuppe und Hexentopf. Im Anschluss gab es einen Fackelumzug Richtung Winzerkär. Großen Dank für die Durchführung dieses Spektakels geht an unsere Hexengruppe. Einen kleinen Zwischenstopp gab es an der Ape-Bar. Gebaut von Nico, Lena und Caco.

Im Winzerkär ging die gute Stimmung weiter. Frank Schleifenbaum heizte musikalisch den Gästen richtig ein. Einsprungbesuch gab es von den Hennenschlittern, der Kluftener Lumpenkapelle sowie den Piccolos. Wir freuen uns über die gelungene Party und blicken auf ein erfolgreiches Jubiläumswochenende zurück. Und danken allen mitwirkenden Helfern.